Rechtsanwälte und Notar in Oldenburg in Holstein

 "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen,  zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."

Friedrich Wilhelm I. König von Preußen, Kabinettsorder vom 15.12.1726 für Gerichte und Juristen-Fakultäten.

Seit dieser Kabinettsorder sind fast 290 Jahre vergangen. „Wollene schwarze Mäntel“ tragen wir vor Gericht immer noch. Ein gewisses Maß an Spitzbübigkeit haben wir uns hoffentlich auch bewahrt. Vorrangig verstehen wir uns heute jedoch als moderne Dienstleister, die zukunftsorientiert mit dem Mandanten Lösungen erarbeiten und gemeinsam umsetzen. Dies gilt insbesondere in den Bereichen Erbrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Strafrecht, sowie bei der Unternehmensnachfolge und im Notariat.

Wir, das sind:

Otto Both, Rechtsanwalt und Notar a.D., Fachanwalt für Erbrecht


Axel Michaelis, Rechtsanwalt und Notar


Dr. Christian Grote, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Stefan Haubrock, angestellter Rechtsanwalt


und die hoch spezialisierten Mitarbeiterinnen unserer Kanzlei

Als alteingesessene Allgemeinkanzlei beraten und vertreten wir unsere Mandanten in allen Rechtsfragen.

Sie erreichen uns unter:

BOTH - MICHAELIS - DR. GROTE

Rechtsanwälte - Notar

Platanenallee 11  23758 Oldenburg i.H.

Büro Grömitz:

Rechtsanwalt

Schützenstraße 5  23743 Grömitz

Büro Heiligenhafen (ehemals Kanzlei Kleingarn):

Rechtsanwalt

Lauritz-Maßmann-Str. 11  23774 Heiligenhafen